WIKARUS – Salzburger
Wirtschaftspreis

Ennobled als Start-up des Jahres ausgezeichnet

Für Ennobled, Kunden und Partner gibt es Anlass zum Feiern: Beim Salzburger Wirtschaftspreis WIKARUS 2023 wurde Ennobled in der Kategorie “Unternehmensgründung” als bestes Jungunternehmen ausgezeichnet! Bei der Preisverleihung am 16. Mai nahmen Unternehmensinhaber Bernhard Moser und Verkaufsleiterin Elisabeth Burbach die Trophäe “WIKARUS” stolz entgegen.

Wikarus

Innovative Produkte verdienen einen passenden Onlineauftritt

Zum WIKARUS

Der Salzburger Wirtschaftspreis WIKARUS wird jährlich an Unternehmen mit herausragenden unternehmerischen und innovativen Leistungen verliehen, die neue Marktchancen erkennen, nutzen und sich damit überdurchschnittlich gut am Markt positionieren und durchsetzen können. Kriterien für eine Auszeichnung sind unter anderem ein erfolgreicher Markteintritt, eine nachhaltige Entwicklung und namhafte Referenzkunden.

Sieg in der Kategorie “Unternehmensgründung”

Mit verschiedenen Projekten europaweit – von Betriebsräumen in London bis zum Hotel in Saalbach – kürte die WKO (Wirtschaftskammer Österreich) die Ennobled GmbH nun offiziell zu einer der vielversprechendsten Firmenneugründungen im Land!

Bei ihrer Bewertung berücksichtigte die Jury aus namhaften Wirtschaftsexperten übrigens auch den ausgeklügelten Onlineauftritt von Ennobled. Das freut uns insbesondere, weil wir in letzter Zeit viel Energie und Ressourcen in die Erstellung unserer neuen Website gesteckt haben, die kürzlich online gegangen ist!

Dank einem innovativen Design und ausführlicher Textgestaltung können wir Ihnen unser Produktsortiment ab jetzt online noch besser präsentieren.

Zusätzlich finden Sie auf unserer Website nun umfassendes Hintergrundwissen zu allen Themen rund um die karbonisierten Hölzer: Angefangen von Yakisugi und den Ablauf unseres traditionellen Deep-Charring-Verfahrens über die Erklärung, was hinter der Holzmodifikation steckt, bis hin zu detaillierten Produktbeschreibungen und einem wissenschaftlichen Portal für Forschung und Entwicklung.

Das Jury-Urteil erfüllt uns als Ennobled GmbH mit Stolz

Innovation und Design – diese Werte werden auch durch unsere karbonisierten und veredelten Hölzer repräsentiert. Beim WIKARUS erhielten wir dafür sowohl von der Jury als auch vom Publikum großen Zuspruch.

“Das Siegerunternehmen ist sprichwörtlich auf dem Holzweg – im positiven Sinne, denn schließlich zählt der Holzbereich zu den größten Stärken im Bundesland Salzburg”, urteilte der Moderator. Und weiter: “In diesem Fall wird der traditionelle Rohstoff mit einem weiterentwickelten, traditionellen Verfahren veredelt und wetterfest gemacht. Das karbonisierte Holz eignet sich dadurch auch besonders gut für die anspruchsvollen Witterungsverhältnisse im alpinen Raum. Durch Karbonisierung wird das Holz nachhaltig, ohne den Einsatz von Chemie haltbar gemacht und zu einem exklusiven Designelement für den Innen- und Außenbereich verarbeitet. Dass Ennobled nichts anbrennen lässt, kann man also höchstens im Zusammenhang mit dem wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens sagen. In der Zeit, in der das Unternehmen am Markt ist, hat es bereits eine beeindruckende Performance hingelegt.“

Worte, die uns als Ennobled GmbH natürlich große Freude bereiten. Und der Holzweg ist noch lange nicht zu Ende – unsere zukunftsfähigen, innovativen und karbonisierten Hölzer haben definitiv noch sehr viel Potential nach oben! 

Aktuelles von Ennobled

News, Presse & Events

Entdecken Sie hier Neuheiten aus unserem Produktsortiment, aktuelle Pressemitteilungen, Auszeichnungen, Messen und Veranstaltungen.

Noch mehr Inspiration – weitere Projekte zum Staunen